Kommunikation

Spielerisch zum Ziel – Dein Körpersprache- und Kommunikationstraining

Entdecke verborgene Talente  – Meistere Konflikte spielerisch  – Schaffe lebendige Kommunikation

Anbieter von Kommunikationstrainings und Business Coaches findet man wie Sand am Meer.

Warum sollte ausgerechnet unsere Zusammenarbeit deine beste Wahl sein?

Meine Erfahrung ist der Schlüssel zum Erfolg! Über viele Jahre hinweg habe ich auf verschiedenen Gebieten  fundierte Expertise gesammelt, die in meine Arbeit einfließt. Dies ermöglicht mir,  ein abwechslungsreiches, praxisorientiertes und nachhaltiges Trainingsprogramm zu gestalten und meine Teilnehmer*innen professionell zu begleiten. Dabei lege ich  besonderen Wert darauf, dass alle Angebote sowohl in Präsenz als auch online durchführbar sind, um höchste Flexibilität zu gewährleisten.

Bei mir lernst du von einer echten Expertin in Sachen Körpersprache.

Entdecke, wie du nonverbale Signale meisterhaft einsetzen kannst, um deine Kommunikation auf das nächste Level zu heben. Mit einem vielfältigen Angebot an Kursen und Themen, vom E-Learning-Kurs bis zum Gruppenevent für dein Unternehmen. 

Und das ist noch nicht alles! Besuche gerne auch meine Extra-Seite für Moderation, um einen weiteren Einblick in meine vielfältigen Fähigkeiten zu erhalten.

Mit mir erreichst du deine Ziele auf eine Art und Weise, die dich begeistern wird.

Meine Themen u.a.:

90 % unserer Kommunikation findet über unsere Körpersprache statt – Zeit den Körper und die eigene Körpersprache zu entdecken. Lerne wesentliche Leitlinien der Körpersprache kennen und erhöhe spielerisch anhand von sofort umsetzbaren, praktischen Übungen zur Selbstwahrnehmung die persönliche Präsenz.

Geeignet sowohl für ein selbstsicheres Auftreten im Alltag wie auch zur Steigerung des beruflichen Erfolgs.

Aktueller Thementipp: Körpersprache in Online-Meetings 

Hier erlebst du, wie wesentlich der Zusammenhang zwischen Stimme und Körpersprache unsere gesamte Kommunikation beeinflusst. Diese bewusste Beobachtungsschulung trainieren wir in gezielten Übungen und in spontanen Spielsituationen – diese liefern die entscheidenden Informationen, die helfen, besser zu verstehen, was wirklich gemeint ist!

Aktueller Thementipp: Telefonieren und Stimme – der Knackpunkt zum beruflichen Erfolg?!

Alle Fähigkeiten, die ein Vortragender braucht, um sowohl intellektuell als auch emotional begeistern zu können, werden hier eingeübt. Ziele sind, die Qualitäten einer lebendigen Präsentation kennen zu lernen, interessante Geschichten fesselnd erzählen zu lernen mit dem Ziel die körpersprachliche Präsenz zu erhöhen und sich im effektiven lebendigen Präsentieren zu üben.

Aktueller Thementipp: Führungskräfte in Aktion: Tipps zur erfolgreichen Selbstpräsentation

In dir steckt mehr als du glaubst! Oft stoßen wir gerade in Konfliktsituationen immer wieder an unsere Grenzen und agieren in gleichen Mustern. Alte Verhaltensstrukturen überwinden, Grenzen ausweiten, Stress reduzieren und bisher ungeahnte kreative Ressourcen aktivieren und nutzbar machen über das spontane Spiel – nutze deine Flexibilität und übe den Rollenwechsel in Gesprächen!

Aktueller Thementipp: Online-Bewerbergespräche erfolgreich meistern

„Kompetenz, Fachwissen und Feingefühl - ganz individuell auf mich abgestimmt. Ich bin sehr glücklich, Sie gefunden zu haben.“
Sabine Bergstädt
Individuelles
Kommunikationstraining
„Professionelle und mitreißende Frau!“
Teilnehmer
Seminar ASB
Landesverband Hessen
„Nicht zuletzt Ihre erfrischende Art und überzeugende Kompetenz haben zu diesem Erfolg beigetragen.“
Silke Harnapp
Workshop
Handwerkskammer Karlsruhe

Ein lebendiges Kommunikationstraining kommt für dich oder dein Unternehmen in Frage – oder du suchst
eine professionelle, begeisterungsfähige und charmante Moderatorin?
Kontaktiere mich gerne.