Über mich

Ich bin Stefanie Wally

Kommunikations- und Körpersprachetrainerin, Autorin, Schauspielerin, Regisseurin

 

Lerne mit mir eine Person kennen, die genießen und sich und andere begeistern kann, mit einem Lächeln auf den Lippen und immer einer Prise Optimismus im Gepäck.

Ich liebe das Meer, die Sonne, gutes Essen und ein gutes Buch, Espresso – und das, was ich tue!

Ich freue mich sehr, Dir hier meine kreative Arbeit hier auf Stefanie Wally SPRACHMANUFAKTUR zu präsentieren. Erfahre mehr über mich.

Tauche ein in meine Welt der Sprache – die Sprache der Bühne, meine literarische Sprache, Körpersprache. Das ist MEINE Welt und dahin nehme ich Dich gerne mit, um DICH zu unterhalten, zu begeistern, zu unterstützen.

Ich bin eine Entdeckerin – immer wieder Neues zu entdecken, mich selbst weiterzuentwickeln, nicht stehenzubleiben, das ist mein Lebens-Credo. Das zeigt sich auch an meinem (beruflichen) Lebenslauf. Die Stationen eint aber meine Lust, mich zu präsentieren und anderen Menschen etwas mitzugeben: Sei es als Lehrerin, als Schauspielerin, Trainerin, Autorin. 

 

ab 2021

Programmdirektorin bei der Volkshochschule Karlsruhe

seit 2021

Zertifizierte Online-Trainerin (IHK)

seit 2016

Autorin (u.a. im Elisabeth Sandmann Verlag München, Insel-Verlag)

seit 2015

Lehrgangsleiterin an der Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an der Akademie Comburg u.a. für Frauen in Führungspositionen

seit 2014

Körpersprache- und Kommunikationstrainerin

2011-2018

Referentin am Regierungspräsidium Karlsruhe

seit 2008

Schauspielerin und Regisseurin am Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim.

von 2006 bis 2018

Fortbildnerin für Lehrerinnen und Lehrer

seit 2004

Theaterpädagogin

2003

„Ökonomische Bildung online“: Zusatzstudium Wirtschaft an der Fernuniversität Hagen

1996 - 2013

Gymnasiallehrerin

1990 - 1996

Studium der Germanistik, Geschichte und Politologie