Kurse

KÖRPERSPRACHE ERLEBEN

Du fragst dich manchmal, warum das Gespräch so schleppend oder schwierig verläuft?

Warum sich dein Gegenüber so verhält, wie er/sie sich verhält?

Warum die/der andere ganz anders reagiert, als du gedacht hättest? 

In der Kommunikation sitzt also so manche Tücke, wenn man das, was man meint, irgendwie nicht richtig „rüberbringt“! Eine eindeutige Körpersprache kann dabei der Schlüssel zu einer Kommunikation sein, die über die Kraft der Worte hinausreicht. Deshalb habe ich mich im Bereich der Kommunikation auf das spannende Thema “Körpersprache” konzentriert.


Meine Kurse zum Thema Körpersprache biete ich in Präsenz und online an. Sie sind abwechslungsreich und werden dich begeistern; die Online-Kurse sind mit vielen ansprechenden, interaktiven Tools aufgebaut. Auch Video- und Audio-Aufnahmen von mir vermitteln die Inhalte. Das Herzstück sind die vielen Übungen – die Kurse sind in weiten Teilen praktisch angelegt. 

 

Meine praxisorientierten Kurse helfen,

Dabei hast du die Wahl zwischen drei verschiedenen Intensitäten, denen ich – als Kaffeefreundin – den Titel von Kaffeetypen gegeben habe: Ein Basiskurs (Espresso), ein Basiskurs plus (Lungo), ein Masterkurs (Cappuccino)​

Als “Masterkurs” biete ich dir auf Anfrage auch den “Cappuccino” an.

Melde dich gerne bei mir, dass ich dich entsprechend beraten kann:

Mit den Tipps und Übungen aus diesem Basiskurs kannst du schnell und effektiv – wie ein kleiner, starker Espresso – deine Kommunikation auf eine neue Stufe stellen. Er wird dir in kürzester Zeit viel bringen, wenn du die Dinge, die du hier lernst, sofort umsetzt. Körpersprache kann man nicht theoretisch erlernen, man muss (sich) ausprobieren. Anhand von sieben Leitlinien führe ich dich abwechslungsreich und lebendig durch die spannende Welt der Körpersprache!

 

Der Kurs für diejenigen, die noch ein bisschen mehr wollen. Basis ist der Espresso-Kurs, der hier mit drei Vertiefungsmodulen (“Caffe Lungo”) “gestreckt” wird :

  • Achtsamkeit und Körpersprache
  • Stimmtraining – Übungen für die Praxis
  • Körpersprache in Online-Meetings