Kurse

KÖRPERSPRACHE ONLINE ERLEBEN

Du fragst dich manchmal, warum das Gespräch so schleppend oder schwierig verläuft?

Warum sich dein Gegenüber so verhält, wie er/sie sich verhält?

Warum die/der andere ganz anders reagiert, als du gedacht hättest? 

In der Kommunikation sitzt also so manche Tücke, wenn man das, was man meint, irgendwie nicht richtig „rüberbringt“! Eine eindeutige Körpersprache kann dabei der Schlüssel zu einer Kommunikation sein, die über die Kraft der Worte hinausreicht. Deshalb habe ich mich im Bereich der Kommunikation auf das spannende Thema “Körpersprache” konzentriert.

Meine Online-Kurse zum Thema Körpersprache, die ich in Zusammenarbeit mit der Online Akademie für Gesundheitswesen erstellt habe, sind abwechslungsreich mit vielen ansprechenden, interaktiven Tools aufgebaut. Auch Video- und Audio-Aufnahmen von mir vermitteln die Inhalte. Das Herzstück sind die vielen Übungen – die Kurse sind in weiten Teilen praktisch angelegt. 

Meine praxisorientierten Kurse helfen,

  • die eigene Körpersprache kennenzulernen
  • die Körpersprache des Gegenübers besser einordnen und damit besser reagieren zu können
  • angenehme Kommunikationssituationen und Vertrauen zu schaffen
  • souveräner im Umgang mit anderen zu agieren

Dabei hast du die Wahl zwischen drei verschiedenen Intensitäten, denen ich – als Kaffeefreundin – den Titel von Kaffeetypen gegeben habe: Ein Basiskurs (Espresso), ein Basiskurs plus (Lungo), ein Masterkurs (Cappuccino)​


ESPRESSO, LUNGO ODER CAPPUCCINO – Hier geht’s zur Übersicht






Spezialkurs für Beschäftigte im Gesundheitswesen

In Zusammenarbeit mit der Online Akademie für Gesundheitswesen habe ich für diese Zielgruppe einen E-Learning-Basiskurs “Körpersprache” entwickelt. 

  • Du hast wenig Zeit für Fortbildungen? 
  • Du kannst oder willst aufgrund der Corona-Situation keine Präsenzweiterbildung machen?
  • Du willst in der Kommunikation mit Patient*innen souveräner agieren?

Dann ist mein Selbstlernkurs genau das Richtige für Dich. 


Hier informieren und anmelden