Moderation

Lebendig moderieren

Mit Menschen ins Gespräch kommen.
Nachhaken, wo nötig – Unterhaltung, wo möglich.

Ich habe eine unbändige Neugier an meinem Gegenüber; nicht zuletzt deshalb werde ich immer wieder als Moderatorin gebucht.

Mein Stimmeinsatz und die Kommunikationskompetenz sind die eine Seite, aber für mich zählt auch eine perfekte, intensive Vorbereitung, denn:

Nur, wer gut vorbereitet ist, kann souverän spontan agieren.

Ich beherrsche die politische Moderation genauso wie die große Show und freue mich über Dein Interesse.

Ob in großem oder kleinem Rahmen: Gerne kannst Du mich als Moderatorin für Dein Event buchen. 

Referenzen - eine Bandbreite

  • Podiumsdiskussionen zur Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahl, u.a. im Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim sowie Wahlkampfveranstaltungen verschiedenster Parteien (Townhall mit Robert Habeck, Die Grünen; Veranstaltungen mit Katja Mast, SPD)
  • Bürgerforum mit dem Ministerpräsidenten (Ba-Wü) Winfried Kretschmann, Kulturhalle Remchingen
  • Chat-Moderationen, z.B. bei #zusammenhalten 
  • Vernissage bei der Kunstgalerie Norbert Beier-Xanke, Karlsruhe
  • Moderation der Gala des Vereins „Hilfe zur Selbsthilfe“, Dossenheim
  • Konzert-Moderation „Lets get loud“, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim
  • Nie wieder ist jetzt – Solidaritätskonzert gegen Antisemitismus und für Toleranz, Kulturhaus Osterfeld Pforzheim
  • Kultur-Talk, GesprächsReihe in der Hemingway-Lounge Karlsruhe
  • Lesung mit Gespräch mit Ijoma Mangold, Autor und Journalist