Literatur

Ist es nicht eine Freude – ein neues Buch zu finden, ein lebendiges Buch, und zu wissen, dass es uns das ganze Leben begleiten wird?

Katherine Mansfield

Ich liebe Literatur. Sie ist eine wunderbare Möglichkeit in andere Zeiten und Welten einzutauchen oder diese selbst zu erschaffen. Das Schreiben ist für mich schon lange zu einer Leidenschaft geworden, doch dass daraus und aus einem gelben Luftballon mein erstes Buch werden sollte, hatte ich lange Zeit nicht zu hoffen gewagt.

Akte Luftballon - eine autobiografische Geschichte

Buch Akte Luftballon von Stefanie Wally auf Stein im Fluss

Am 2016 erschien mein autobiographisches Buch „Akte Luftballon“ im Elisabeth Sandmann Verlag, 2019 folgte das Taschenbuch im Insel-Verlag. Eine autobiografische Erzählung über echte Freundschaft, die Grenzen überwindet.

Zwei Mädchen, eine Mauer, eine Freundschaft fürs Leben.

Stöbere in der „Akte Luftballon“ und erfahren Sie, welch weite Kreise ein kleiner gelber Ballon ziehen kann.

Inspiriert von meiner Geschichte veröffentlichte die Telekom im Herbst 2020 ihren Werbespot „Verbunden wie niemals zuvor“. Das hat dich an meine Geschichte erinnert? Kein Wunder, denn: 

Hanna und Emma
sind im wahren Leben Stefanie und Anke!

Dieses Buch ist nicht nur die Geschichte zweier Mädchen, es ist die Geschichte Deutschlands aus einer neuen, ganz persönlichen Perspektive.
Nadine Ilse
Lehrerin
An drei Abenden durchgelesen - so fesselnd, so spannend, so erinnernd…
Kerstin Jehle
Eine Geschichte, die angesichts der Tatsache, dass aktuell überall wieder Mauern errichtet werden, als Mahnmal dienen soll, welch Leid aufgrund eben dieser Mauern entstehen konnte.
Rezension
Amazon