Kommunikation

Körpersprache online – geht das? Ja, das geht!

Wenn uns Corona etwas gebracht hat, dann, dass die meisten von uns – was technische Möglichkeiten und Digitalisierung angeht – einiges dazugelernt haben. 

So auch ich 🙂 Und ich habe nicht nur mühsam dazugelernt, sondern richtig Gefallen daran gefunden, mich wieder einmal neu zu entdecken, die Möglichkeiten auszuloten, die mir die neue Zeit bietet. 

Bei dem Thema Kommunikations- und Körpersprachetraining war ich bisher sehr zurückhaltend, was die Umsetzung in Online-Trainings angeht. Zu sehr geht es bei Kommunikation um Begegnung, Beziehung, praktisches Arbeiten. Aber wie so vieles ist auch dieser Bereich nicht schwarz-weiß zu betrachten. Denn es ist sehr wohl möglich, sich dem Thema Körpersprache zunächst einmal digital anzunähern um dies dann vielleicht bald wieder einmal in Präsenz  zu vertiefen. Dazu braucht es ein gutes E-Learning-Programm, das Laune macht, und eine gute Online-Trainerin, die bei ihren Online-Kursen kreativ ist. 

Ich hatte das Glück durch die Zusammenarbeit mit Liane Mühlenberg von der Online Akademie für Gesundheitswesen einen Auftrag für einen Kurs zum Thema Körpersprache für die Beschäftigen im Gesundheitswesen zu erhalten. Mit großem Eifer und zum Schluss mit unglaublich viel Spaß habe ich meinen ersten Online-Kurs erstellt,  den ihr hier buchen könnt:

Parallel dazu habe ich auf meine Kommunikationstrainerausbildung den Online-Trainer draufgesattelt und mir bei Dr. Gregor Kern tolle Methoden und Ideen für eine kreative Gestaltung von Online-Trainings geholt.

Und nun habe ich als kleinen Appetizer mein Gratis-Video online gestellt, das euch Lust machen soll, sich mit dem Thema weiter zu beschäftigen.

Denn bei dem Kurs für die Online Akademie soll es nicht bleiben. Ich bin gerade dabei, für meine Seite hier einen Basiskurs Körpersprache zu entwerfen und weitere Ideen sind in Planung (z. B. Souverän in Online-Meetings – Körpersprache in Corona-Zeiten). 

Wenn ihr Lust bekommen habt, mit mir diese Reise zu beginnen, könnt ihr euch auch gleich meine 7 Tipps für mehr Achtsamkeit gratis bestellen – denn nur wer achtsam ist, kann Körpersprache sinnvoll einsetzen und trainieren. 

Erhalte dein pdf-Dokument und schreibe mir eine Mail an sprachmanufaktur@stefanie-wally.de

Schaut doch auch gerne auf meiner Facebook-Seite vorbei, da bekommt ihr immer die neusten Infos von mir. 

Ich wünsche euch achtsame Momente und freue mich auf euer Kontaktaufnahme. 

Eure Stefanie