Kommunikation,  Moderation

Tee mit Zucker – Wally und Taube retten die Welt

Ich mag nicht nur Espresso.
 
Ich mag auch Tee – mit Zucker! 
 
Seit Corona-Beginn treffe ich mich mit meinem guten Freund Paul Taube Montagmittags zu Spaziergängen, denen eine Teestunde folgt. Irgendwann merkten wir: An diesen Nachmittagen sprechen wir immer über aktuelle Themen, über das, was uns und die Gesellschaft gerade bewegt und wir haben ein Ziel: Am Ende des Gesprächs einen Schritt weiter zu sein als zu Beginn.
Daraus ist die Idee zu einem Podcast entstanden: Als zwei interessierte Bürger*innen und politische Menschen ist es uns ein Anliegen, uns mit weniger Emotion und mehr Sachlichkeit aktuellen – auch schwierigen – Themen zu nähern. Ob es uns gelingt?
Das könnt ihr gleich herausfinden.
 
Das Besondere: Der Podcast folgt keinem Drehbuch, ihr als Zuhörer*innen nehmt einfach teil an dem spontanen Gespräch, das sich zwischen uns beiden entwickelt. Die Folgen werden daher auch nicht geschnitten und redigiert.
 
In unserem kleinen Teaser könnt ihr uns und unser Anliegen kennenlernen. 
Zwei Folgen sind Stand heute dann bereits online, es folgt wöchentlich eine neue Folge. 
 
Also, kocht euch einen Tee mit oder ohne Zucker und folgt uns, wenn wir an einem Nachmittag nichts Geringeres versuchen als die Welt zu retten!