Literatur

„Akte Luftballon“ – Lebendige Literatur on tour

Musikalische ErlebnisLesung

In meiner musikalischen ErzähLesung nehmen mein Pianist Paul Taube und ich euch mit in die 70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts und erzählen lebendig und einfühlsam die Geschichte meiner besonderen deutsch-deutschen Freundschaft. Angereichert mit der Musik, die uns geprägt hat.

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut doch hier auf der Website unter Literatur einmal nach oder auf www.akte-luftballon.de.

Nächster Termin: 

  • 24. Juni 2024: vhs Karlsruhe  

 

BookN’Beats

Musikalisch geht es auch zu bei meiner Erlebnislesung mit dem bekannten Hamburger DJ Matt Nautique – Lesung in Verbindung mit einer 80er Party. Online haben wir das während der Corona-Zeit schon einmal präsentiert, jetzt gibt es das ganze live!

Nächster Termin: 

  • 20. September 2024: 19 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim 

 

ErlebnisLesung

Ohne meinen Pianisten aber mit meinen Originalbriefen, vielen Originalrequisiten und mit meinem kleinen Luftballon bin ich im Rahmen meiner Solo-ErzähLesung im Herbst wieder unterwegs.  

Nächste Termine: 

  • 6. November 2024: 19 Uhr vhs Speyer
  • 15. November 2024: 19 Uhr Stadtbücherei Rödermark

 

Akte Denkstrukturen

Gemeinsam mit meinem Kollegen Klaus Stenzel bin ich für eine besondere Lesung unterwegs. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

Gemeinsam erzählen und lesen wir aus unseren sehr unterschiedlichen Ost-West-Briefwechseln und wollen mit dem Publikum über Freiheit, Unterdrückung und Demokratie ins Gespräch kommen.

 

Theaterstück Akte Luftballon

Endlich stehen Annelie Eichhorn-Adler und ich wieder gemeinsam auf der Bühne um unser Theaterstück „Akte Luftballon“ zu präsentieren. Und das am Schauplatz der Premiere vor acht Jahren. 

Nächste Termine: 

  • 25. Oktober 2024: 10 Uhr Schülervorstellung
  • 25. Oktober 2024: 19 Uhr freie Aufführung 

Beide Termine im Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim