Literatur

“Akte Luftballon” on tour (Oktober/November 21)

Musikalische ErzähLesung

 

Endlich dürfen wir wieder vor Publikum spielen, lesen, singen. 

In meiner musikalischen ErzähLesung nehmen mein Pianist Paul Taube und ich euch mit in die 70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts und erzählen lebendig und einfühlsam die Geschichte meiner besonderen deutsch-deutschen Freundschaft. Angereichert mit der Musik, die uns geprägt hat. 

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut doch hier auf der Website unter Literatur einmal nach oder auf www.akte-luftballon.de.

Im Rahmen der “Lesereihe compact” waren wir am 06.10.2021 zu Besuch im Sandkorn-Theater in Karlsruhe – es war ein großartiger Abend!

Am 12.11.21 könnt ihr uns in der Kulturbühne Spagat in München erleben

Tickets für die Veranstaltung in München erhaltet ihr hier.

 

ErzähLesung

Ohne meinen Pianisten aber mit meinen Originalbriefen, vielen Originalrequisiten und mit meinem kleinen Luftballon bin ich im Rahmen meiner Solo-ErzähLesung am 19.11.2021 bei Studenten der Universität Heidelberg zum Gast – ein besonderer Moment für mich an “meiner” ehemaligen Uni.

 

“Akte Denkstrukturen”

Gemeinsam mit meinem Kollegen Klaus Stenzel bin ich am 26.11.2021 an der IGS Enkenbach-Alsenborn zu Gast. Gemeinsam erzählen und lesen wir aus unseren sehr unterschiedlichen Ost-West-Briefwechseln und wollen mit den Schülerinnen und Schülern über Freiheit, Unterdrückung und Demokratie ins Gespräch kommen.